^

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rolladensteuerung per Helligkeit und Uhrzeit mit der GVS
#1
Hallo,

ich möchte meine Rolladen über die GVS auf und zu fahren wenn eine bestimmte Lichtstärke  erreicht ist beziehungsweise unterschritten wird, verknüpfen möchte ich das ganze noch mit der Uhrzeit d.h. dass die Rolladen vor einer bestimmten Uhrzeit nicht auf oder zu fahren auch wenn die Lichtstärke erreicht ist. Zum besseren Verständnis nochmal, die Rolladen sollen z.B bei 500 Lux auffahren aber nicht vor 07:00 h, beim runterfahren das gleiche nur andersrum. 

Die Lux Werte will ich aus der Variablen der WIH nehmen, nur stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch wie und wo ich das ganze verknüpfen muss, ich habe ohne Erfolg schon mal in den Zeitschaltpunkten der GVS „herumgespielt“.
Kann mir jemand anhand eines Beispiel eine Hilfestellung geben?


Grüße Martin
Zitieren
#2
Moin

Gar nicht in der GVS. Sowas läuft in den Modulen über Schwellwerte. Die GVS schaltet nur über die Uhr die Schwellwerte frei oder sperrt diese...
mfG Carsten...

Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an Jeden gedacht ...   Dance
Discord GLT : https://discord.gg/kEDwxfq
YT-Kanal : Lucky LPA
Zitieren
#3
Oder mit einer Logik im Modul.

Schwellwert schaltet LED1, wenn Licht Ok
GVS Schaltet LED2, wenn Uhrzeit Ok
Und Logik fährt Rollladen, wenn beide LEDs an sind.
Mit freundlichen Grüßen vom LCN-Team

H.Szlopsna
Zitieren


Gehe zu: